Pünktlich am 20. Juni starteten wir bei heißen Temperaturen in die Sommerferien. Unser Pool war bereits gefüllt und so konnten wir uns gleich am ersten Tag ins kühle Nass begeben.
5 Wochen sind lang aber bei uns war immer was los, es wurde nie langweilig und die Zeit verging wie im Flug.
Bei schönem Wetter waren wir viel in der Natur, auf unseren Spielplatz oder im Innenhof.
Bei Spiel und Spaß verlebten wir schöne Tage. Wir stellten selbst Eis her, was gleich nachmittags weggeschleckt wurde oder backten leckeren Schokokuchen.
An anderen Tagen bastelten wir z.B. aus alten Schallplatten Gefäße für unser Zimmer oder batikten uns ein cooles T-Shirt. Aber auch einfach nur mal faul in der Schaukel liegen, gehörte auch dazu.
Natürlich waren auch Ausflüge geplant.
So erfuhren wir im Botanischen Garten Chemnitz viel über einheimische Pflanzen und durften sogar die Tiere füttern.
Bei einer Fahrt in Karls Erdbeerhof hatten wir viel Spaß bei den verschiedenen Attraktionen und als Erinnerung an diesen tollen Tag nahmen wir uns ein schönes Souvenir mit.
Einmal in der Woche saßen wir abends am Lagerfeuer, quatschten über Gott und die Welt oder haben zusammen gegrillt. Kräuter für unsere Salate und Zutaten für Getränke konnten wir aus unserm kleinen Garten im Innenhof ernten. Und wenn das Wetter mal nicht so toll war, auch nicht schlimm, dann gab es Popcorn und Kinoabend auf der großen Leinwand.
Unseren Abschluss der Ferien verbrachten wir wie immer im Sonnenlandpark Oberlichtenau.
Wir, die Kinder und Jugendlichen vom Wohnheim freuen uns nun schon auf die nächsten Ferien im Oktober, die nicht mehr lange auf sich warten lassen.